Econ Award Unternehmenskommunikation

Econ Award Unternehmenskommunikation

Der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe gehören seit Jahrzehnten zu den bedeutenden Herausgebern deutschsprachiger Medien im Wirtschaftsbereich. Kompetent und unabhängig begleiten und reflektieren sie das unternehmerische Geschehen in Deutschland, Europa und weltweit. Ihre Produkte sind bei der Zielgruppe der Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik bekannt und genießen hohes Ansehen.

Die beiden Partner haben ihre Fachkompetenzen gebündelt, um den Wettbewerb für die Econ Awards Unternehmenskommunikation auszuschreiben, der seit 2007 die beste Corporate Communication aus dem deutschsprachigen Raum auszeichnet. Die Gewinner und Shortlistplatzierten werden im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation veröffentlicht.

Mit ihrer Kooperation gewährleisten die Partner Reichweite, Fachkompetenz und Professionalität bei der Gestaltung des Wettbewerbs, der Auswahl der Preisträger und der Publikation der erfolgreichsten Beiträge im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation.

Der Econ Award

In der Seefahrt dient der Sextant zur exakten Bestimmung der eigenen Position. Ist diese bekannt, können Kapitän und Steuermann den richtigen Kurs anlegen. Die präzise Erfassung des Ziels, die Fähigkeit, die eingeschlagene Richtung auch bei stürmischer See sicher zu halten und bei Gefahr energisch gegenzusteuern, sind für die Navigation auf hoher See wie für die erfolgreiche Führung von Unternehmen unabdingbar.

Die Veröffentlichungen der Unternehmenskommunikation erfüllen für die Wirtschaft gleichsam die Funktion von Seekarte und Logbuch, bilden als Speicher von Fakten und Erfahrungen die Grundlage künftiger Entscheidungen. Der Sextant aber gibt Aufschluss über den aktuellen Standpunkt. Daher wurde er zur Inspirationsquelle für die Gestaltung von Markenauftritt und Trophäe der Econ Awards Unternehmenskommunikation.

 

(Foto: Thomas Rosenthal)