"Y - Das Magazin der Bundeswehr"

"Y - Das Magazin der Bundeswehr"

Prämierung: 
Silber

BEGRÜNDUNG DER JURY: Einmal mehr überzeugt Y die Jury der Econ Awards. Mit einem exzellenten Spezialheft, das einen Atlas der Krisen entwirft und dabei mutig komplexe Themen aufgreift. Wie entstehen Armut, Krieg und Flucht auf unserem Globus? Was bedeuten Krisen in einer vernetzten Welt für uns? Eine perfekte Zusammenstellung von Daten, Fakten und Reportagen, die dem Leser vortrefflich vermitteln, wodurch Krisenherde hervorgerufen werden und wie sie wirken – und die zusätzlich wichtige Informationen zur Krisenbewältigung bieten.

Bundesministerium der Verteidigung, Berlin
Steckbrief: 
Seitenanzahl108
Format210 mm x 280 mm
VerarbeitungKonzept, Sprache, Gestaltung und Produktion gehen Hand in Hand; ein absichtlich grafisch gehaltenes Titelbild in edlem Schwarz mit aufgebrachter Mattfolie symbolisiert die Krise; weiße Linien mit Relieflack erzeugen eine angenehme Haptik und stehen für die Vernetzung der Themeninhalte.
PapierUmschlag: 200 g / m2 h‘frei weiß matt gestr. Bilderdruck, Profi silk; Innenteil: 70 g / m2 fein h‘haltig weiß matt gestr. Bilderdruck, Terraprint silk
Anzahl Redakteure / Autoren15
ErscheinungsweiseMonatlich
SprachenDeutsch
Auflage45.000
VertriebskanäleY wird an allen Standorten der Bundeswehr im In- und Ausland kostenlos verteilt, die interessierte Öffentlichkeit kann das Magazin abonnieren.
Projektleitung im UnternehmenJan Marberg (Leitender Redakteur)
KonzeptionC3 Creative Code and Content GmbH, Berlin
UmsetzungC3 Creative Code and Content GmbH, Berlin
DruckDruckhaus Main-Echo GmbH & Co. KG, Aschaffenburg
Unternehmensprofil: 
BrancheMinisterium
Anzahl Standorte (national)Mehr als 100
Mitarbeiter (national)Mehr als 100.000
Webadressewww.bmvg.de