"www.allianzdeutschland.de"

"www.allianzdeutschland.de"

Prämierung: 
Bronze

BEGRÜNDUNG DER JURY: Die Allianz Deutschland überzeugt bei diesem bemerkenswerten Internetauftritt mit einer neuen Herangehensweise. Die Seite wird zum zentralen Element des Storytelling. Hier werden kurzweilig und aktuell Geschichten erzählt und so ein modernes Nachrichtenmagazin geschaffen. Damit etabliert sich die Versicherung sichtbar als Unternehmen, das im ständigen Dialog mit Kunden und Partnern steht. Die sehr gute Nutzbarkeit und der schnelle Weg zu wichtigen Informationen machen die Seite zum wertvollen Instrument der Unternehmenskommunikation.

Allianz Deutschland, München
Steckbrief: 
Webadressewww.allianzdeutschland.de
SprachenDeutsch
Durchschnittliche Seitenaufrufe/Monat (Page Impressions)80.000
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits)35.000
Regelmäßig aktualisierte Bereiche"Erzählt", "Erklärt", "Erlebt"
Häufigkeit Updates / AktualisierungenTäglich
Besondere FunktionalitätenRSS, Social Sharing, Responsive Design
Interaktive TechnologienIntegration Soziale Netzwerke
CMSCoremedia 7
Projektleitung im UnternehmenMario Vigl (Leiter Corporate Media)
UmsetzungThe Digitale GmbH, München
ProgrammierungThe Digitale GmbH, München
Unternehmensprofil: 
BrancheVersicherung, Finanzen
UnternehmensformAG
VorstandsvorsitzDr. Manfred Knof (Vorsitzender)
GeschäftsführungDr. Wolfgang Brezina, Dr. Markus Faulhaber, Bernd Heinemann, Burkhard Keese, Dr. Birgit König, Dr. Rudolf Kubat, Joachim Müller
Anzahl Standorte (national)Mehr als 10
Mitarbeiter (national)Mehr als 100.000
Gründungsjahr1890