„WELCOME TO ZALANDO PLATFORM“

„WELCOME TO ZALANDO PLATFORM“

Prämierung: 
Silber

BEGRÜNDUNG DER JURY: Welcome to Zalando Platform ist ein in jeder Hinsicht beeindruckender Geschäftsbericht. Das Berliner Internet-Modeunternehmen hat es auf außergewöhnliche Weise verstanden, den Spirit und die Lockerheit, welche die junge Branche charakterisieren, in einen gedruckten Bericht zu übersetzen. Welcome to Zalando Platform ist gestalterisch innovativ, und auch der Inhalt überzeugt: Die Konzernstrategie und die Kernkompetenzen sind substanziell und exzellent beschrieben, die Corporate Story ist überaus schlüssig präsentiert.

Zalando, Berlin
Steckbrief: 
Seitenanzahl206
Format210 mm x 297 mm
Verarbeitung5/5-farbig Skala + Pantone 1505C + Nachtleuchtfarbe auf dem Cover, Berliner Broschur mit Innenumschlag mit PUR-Klebebindung; Zusätzliche Bestandteile der Premiumversion: eingeklebter Faltplan, Umverpackung, Packzettel (Zahlen, Daten, Fakten), Aufkleber
PapierGeschäftsbericht: 300, 150, 120 g / m² MAXISILK, holzfrei weiß halbmatt gestr.; Faltplan: 120 g / m² SoporSet Premium Offset; Packzettel: 300 g / m² Offset holzfrei weiß matt; Umverpackung: 450 g / m² Algro DUO, beidstg. weiß gestr. (2-lagig); Papierumschlag: 60 g / m² Polarlight 1,2-f. Volumen
SprachenDeutsch, Englisch
Auflage1.555
VertriebskanäleVeranstaltungen, Hauptversammlung, eigene Mitarbeiter, Pressemitteilungen
Projektleitung im UnternehmenMilena Ratzel (Corporate Communications)
KonzeptionIR-one AG & Co. KG, Hamburg
UmsetzungIR-one AG & Co. KG, Hamburg
DruckEberl Print GmbH, Immenstadt
IllustrationSNOB desillustration, Berlin
Unternehmensprofil: 
BrancheE-Commerce und Fashion
UnternehmensformSE
VorstandsvorsitzRobert Gentz (CEO)
Anzahl Standorte (national)5 bis 10
Mitarbeiter (national)Mehr als 3.000
Gründungsjahr2008
Nächster GeschäftsberichtMärz 2017
Webadressewww.corporate.zalando.de