"STOLZ WIE EIN LANDWIRT"

"STOLZ WIE EIN LANDWIRT"

Bundesverband der Maschinenringe, Neuburg
Steckbrief: 
Anlass / ThemaDer beste Dienstleister in der Landwirtschaft werden; Motivation der Ringe, die die Zukunft der Landwirtschaft nachhaltig prägen sollen; Gemeinschaft der Maschinenringe zukunftsfähig machen
Kommunikations- und MarketingzieleMehrjähriges Bestehen der Kampagne; Weiterverbreitung auf Messen, Veranstaltungen oder Jahreshauptversammlungen; Generierung und Stärkung des Wir-Gefühls
ZielgruppenLandwirtschaftliche Mitgliedsbetriebe und Mitarbeiter der Maschinenring-Organisation
Erreichte ZieleLaunch der Kampagne auf der Agritechnica 2015, 1. Platz beim DLG-Imagebarometer, bis Ende 2015 über eine Million Sichtkontakte des Imagefilms "Stolz wie ein Landwirt" sowie ca. 15.000 Interaktionen, Umsetzung auf sechs weiteren regionalen Messen
ZeitrahmenNovember 2015 bis November 2018
KommunikationsmaßnahmenPoster, Imagebroschüren, Maschinenring-Magazin, Parallax-Landingpage, Dienstleistungshandouts, Imagefilm
KommunikationskanäleMessen und Veranstaltungen, Facebook, Online, Print, Presse
Resultate Kommunikation / BerichterstattungDie Kampagne begann mit der Agritechnica 2015, schon während der Erstellung unserer „Stolz“-Kampagne verbreitete sich innerhalb der Gemeinschaft eine positive Stimmung mit gutem Feedback
KonzeptionInhouse
UmsetzungInhouse
Unternehmensprofil: 
BrancheLandwirtschaft
Unternehmensforme. V.
VorstandsvorsitzLeonhard Ost
GeschäftsführungErwin Ballis
Anzahl Standorte (national)Mehr als 100
Mitarbeiter (national)Mehr als 1.000
Gründungsjahr1958
Webadressewww.maschinenring.de