"Museum Monday"

"Museum Monday"

Prämierung: 
Gold

BEGRÜNDUNG DER JURY: Mit „Museum Monday“ geht Mercedes gleich zwei innovative Wege in der Kommunikation: Die Serie um den schrulligen wie liebenswerten Museumswärter Uke überrascht und bietet eine neue und ungewohnte Facette der Automarke. Gleichzeitig sind die charmanten Folgen ein brillantes Vorbild für Museen in der Ansprache ihrer Zielgruppe. Witzig, kurzweilig, unterhaltsam in ihrer Imperfektion und sehr informativ überzeugen sie auf ganzer Linie und erreichen beispielhaft Jung und Alt.

Mercedes-Benz Museum, Stuttgart
Steckbrief: 
Technisches FormatOnline-Episoden
SprachenDeutsch
Projektleitung im UnternehmenBenjamin Kriwanek (Mercedes-Benz Classic Communications)
VertriebskanäleYouTube
KonzeptionfischerAppelt AG
Unternehmensprofil: 
BrancheMuseen und Kultureinrichtungen
UnternehmensformGmbH
Anzahl Standorte (national)1
Mitarbeiter (national)Mehr als 50
Webadressewww.mercedes-benz-classic.com