"Jubiläumskampagne"

"Jubiläumskampagne"

BMW Group, München
Steckbrief: 
Anlass / ThemaDie BMW Group feiert in 2016 ihren 100. Geburtstag; zu diesem Anlass soll eine kanalübergreifende Imagekampagne das Unternehmen als facettenreichen Treiber individueller Premiummobilität und -services der Zukunft inmitten einer globalisierten Gesellschaft zeigen
Kommunikations- und MarketingzieleZiel ist es, die BMW Group als visionären und anerkannten Vorreiter in der Branche und darüber hinaus zu positionieren
ZielgruppenAlle Stakeholder des Unternehmens sowie die breite Öffentlichkeit
Erreichte ZieleNachweisbar verstärkte und vertiefte Wahrnehmung der BMW Group als visionäres und innovatives Unternehmen
ZeitrahmenBis Ende 2016
KommunikationsmaßnahmenTVC, Print, Online, OoH
BewertungsmaterialienRepräsentative Motive, TVC, Dokumentation
KommunikationskanäleTVC, Print, Online, OoH
Resultate Kommunikation / BerichterstattungNachweisbar verstärkte und vertiefte Wahrnehmung der BMW Group als visionäres und innovatives Unternehmen sowie eine erhöhte Unternehmensreputation
Projektleitung im UnternehmenChristoph Dhein (Kommunikationsstrategie und Themenmanagement)
Webadressewww.bmwgroup.com/de/next100.html
KonzeptionInterone GmbH, München
Filmproduktion TVCCOBBLESTONE FILMPRODUKTION GmbH, Berlin
FotografMichael Schnabel Photography, Hochdorf
Postproduction TVCMPC, London, Sonstige
Unternehmensprofil: 
BrancheAutomobilhersteller
UnternehmensformAG
VorstandsvorsitzDipl.-Ing. Harald Krüger
GeschäftsführungDipl.-Ing. Harald Krüger
Anzahl Standorte (national)Mehr als 50
Mitarbeiter (national)Mehr als 50.000
Gründungsjahr1916
Webadressewww.bmwgroup.com