"Integrated Industry"

"Integrated Industry"

HARTING, Espelkamp
Steckbrief: 
Art des PR-/HR-Projektes/-KampagneKampagne im Rahmen einer Kommunikationsstrategie zum Thema Integrated industry, die mit dem Unternehmensauftritt auf der Hannover Messe 2016 - der weltweit wichtigsten Leitmesse für Industrieunternehmen - abschloss.
Anlass / ThemaDie Produktions- und Lieferprozesse verändern sich im industriellen Kontext durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung zunehmend zur Integrated Industry
ZielgruppePressevertreter, Messebesucher, Fachpublikum, interessierte Öffentlichkeit
Ziele der AktionEntwicklung und Präsentation von Maßnahmen und Produkten, um den Wandel zur Integrated Industry zu gestalten
Erreichte ZieleAward für Produkt MICA, große Reichweite des Messeauftritts
Umfang / MaßnahmenBannerschaltungen auf Webseiten renommierter Handels- und Tagesmedien, Videos auf YouTube, Errichtung eines eigenen Twitterkanals, MICA-Wettbwewerb
BegleitmaterialLandingpages zur HARTING MICA (www.harting-mica.com/startseite) und zum Han-Modular (www.harting.com/han-modular); begleitend zum Messe-Auftritt veröffentlichte HARTING eine neue Ausgabe des hauseigenen Technologiemagazins tec.News
Dauer des Projekts / der MaßnahmeEnde Januar 2016 bis Ende April 2016
KommunikationskanälePrint, Messe-Event, Online, Social Media
ZielmedienPressemedien, nationale und internationale Pressevertreter
Resultate Kommunikation / BerichterstattungGewinn des HERMES AWARD zum Auftakt der Hannover Messe für das Referenzprodukt HARTING MICA, der HERMES AWARD wird von der Deutschen Messe AG vergeben. Besuch von Angela Merkel und Barack Obama mit Übertragung auf New Yorker Times Square.
Unternehmensprofil: 
BrancheSteckverbinder, Lösungen für Industrie 4.0
UnternehmensformGmbH & Co. KG
VorstandsvorsitzPhilip F.W. Harting
GeschäftsführungDipl.-Ing. (FH) Stefan Olding
Anzahl Standorte (national)Mehr als 50
Mitarbeiter (national)Mehr als 3.000
Gründungsjahr1945
Webadressewww.harting.com