"Die digitale Transformation der Marke Liebherr"

"Die digitale Transformation der Marke Liebherr"

Liebherr-International Deutschland, Biberach an der Riß
Steckbrief: 
Webadressewww.liebherr.com
SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch (weitere Sprachen in ausgewählten Bereichen)
Anzahl (Online-)Redakteure20
Durchschnittliche Seitenaufrufe/Monat (Page Impressions)3 Mio.
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits)450.000
Regelmäßig aktualisierte BereicheAktuelles, Produkte, Karriere: offene Stellen
Häufigkeit Updates / AktualisierungenTäglich
Besondere FunktionalitätenAnbindungen PIM (Riversand) per Webservices inkl. Such-Indexierung via Elastic Search, CRM (MS Dynamics), Media-Asset-Management (Advellence), Stellenbörse (Engage)
Interaktive TechnologienInteraktive Bühnen, Embedding von Social-Media-Streams (anything about webservice)
CMSFirstSpirit (e-Spirit)
Projektleitung im UnternehmenDr. Gerold Dobler (Unternehmenskommunikation)
Konzeptioninteractive tools GmbH, Berlin
Umsetzunginteractive tools GmbH, Berlin
Programmierunginteractive tools GmbH, Berlin
Unternehmensprofil: 
BrancheMaschinenbau, Fahrzeugbau, Haushaltsgeräte
UnternehmensformGmbH
VorstandsvorsitzDr. h.c. Dipl.-Ing. (ETH) Willi Liebherr (Präsident des Verwaltungsrats der Liebherr-International AG)
GeschäftsführungDr. h.c. Dipl.-Ing. (ETH) Willi Liebherr, Dr. h.c. Dipl.-Kfm. Isolde Liebherr, Jan Liebherr (M.A.), Stéfanie Wohlfarth (lic. oec. publ.), Sophie Albrecht (M.A.), Patricia Rüf (lic. oec. publ. / B. Eng.)
Anzahl Standorte (national)Mehr als 10
Mitarbeiter (national)Mehr als 10.000
Gründungsjahr1949