2015 "Mehr Qualität, mehr Kunden, mehr Erfolg"

2015 "Mehr Qualität, mehr Kunden, mehr Erfolg"

Prämierung: 
Silber

BEGRÜNDUNG DER JURY: Der Integrierte Bericht 2015: Mehr Qualität, mehr Kunden, mehr Erfolg der Deutschen Bahn AG vermittelt die Komplexität des Unternehmens angemessen und überaus schlüssig. Der Bericht ist außergewöhnlich klar und gut strukturiert; die Verbindungen zwischen den Geschäftsbereichen werden an vielen Stellen eindrucksvoll aufgezeigt. Besonders hervorzuheben ist, dass die Deutsche Bahn AG auch Schwächen des Unternehmens darstellt. – Das unterstützt die Glaubwürdigkeit des integrierten Berichts auf außerordentlich gelungene Art und Weise.

Deutsche Bahn, Berlin
Steckbrief: 
Seitenanzahl286
Format220 mm × 297 mm
VerarbeitungUmschlag: 8-seitig, gedoppelt, um Buchblock geschlagen, mit Stanze für Einstecker Flottenheft; vier frei positionierte Teilseiten (Kläppchen) mit abgerundeten Ecken; durchlaufendes Bildmotiv auf Teil- und Hintergrundseite, zwei Klappseiten, je eine Wannenstanze mit vier bzw. drei Farben
PapierÄußerer Umschlag (gedoppelt): 300 g / m2 EnviroTop (FSC-zertifiziert); Innerer Umschlag: 190 g / m2 EnviroTop (FSC-zertifiziert); Inhalt: 120 g / m2 EnviroTop (FSC-zertifiziert); Flotte Umschlag: 190 g / m2 EnviroTop (FSC-zertifiziert); Flotte Inhalt: 120 g / m2 EnviroTop (FSC-zertifiziert)
SprachenDeutsch, Englisch
Auflage11.000
VertriebskanäleMailing, Veranstaltungen (z.B. Roadshow), Messen, Online, persönliche Übergabe
Projektleitung im UnternehmenRobert Allen Strehl (Leiter Investor Relations)
KonzeptionStudio Delhi GbR, Wiesbaden-Nordenstadt
DruckKunst- und Werbedruck GmbH & Co KG, Bad Oeynhausen
Unternehmensprofil: 
BrancheTransport und Logistik
UnternehmensformAG
VorstandsvorsitzDr. Rüdiger Grube
Anzahl Standorte (national)Mehr als 100
Mitarbeiter (national)Mehr als 100.000
Gründungsjahr1994
Nächster GeschäftsberichtMärz 2017
Webadressewww.deutschebahn.com