"Electronic Beats"

"Electronic Beats"

Prämierung: 
Platin

BEGRÜNDUNG DER JURY: Exzellente Informationen rund um elektronische Musik bietet die überragende Webseite www.electronicbeats.net mit vielen Musikvideos, einem qualitativ sehr hochwertigen Magazin in Textform sowie einem Radio- und TV-Format. Diese in der Szene anerkannte Netzwerk-Plattform bildet die Strömungen elektronischer Musik vorbildlich ab und hat sich unentbehrlich gemacht, wenn es darum geht, einen Überblick über diese Musikrichtung zu erhalten. Die Nachhaltigkeit der Seite, die sich über Jahre immer weiterentwickelt hat, ist einzigartig.

Deutsche Telekom, Bonn
Steckbrief: 
Webadresse/nwww.electronicbeats.net www.facebook.com/ElectronicBeats https://twitter.com/EBnet https://instagram.com/electronicbeats/ https://plus.google.com/u/0/b/109863681600235458844/+ElectronicBeats/ https://www.youtube.com/channel/UCIwSxDpqPoctBv1A8cakx3Q https://soundcloud.com/electronic-beats-radio
SprachenEnglisch
Beschreibung der Social-Media-AktivitätenElectronicbeats.net dient mit seinem anspruchsvollen Musikjournalismus als inhaltlicher Ausgangspunkt der Social-Media-Aktivitäten des internationalen Musikmarketingprogramms "Electronic Beats by Deutsche Telekom"
ZieleDie Inhalte von Electronic Beats werden via Social Media gezielt einer breiten Community zugänglich gemacht, die gemäß dem Telekom-Claim „Life is for sharing“ ihre Erkenntnisse via Interaktion zurückspielen; so findet ein Wissenstransfer in beide Richtungen statt
Erreichte ZieleVerdreifachung der Anzahl der Fans und des Traffics über Social-Media-Kanäle auf die Webseite im Verlauf des letzten Jahres, 151.000 Shares
Evaluation / ControllingFestgelegte Benchmarks und Ziele zur Beurteilung;monatliche Reportings
Gesamtanzahl User500.000
Anteil aktiver User - SonstigesEngaged User auf Facebook 60.000; 10.000 Newsletter-Subscriber, 7.800 Follower auf Spotify%
Besondere AktivitätBekannte, einflussreiche Follower aus der elektronischen Musikszene und aus der Medienbranche wie z.B. Lady Gaga, Dr. Motte und Red Bull Music Academy
Erkennbare Resultate - UnternehmensbildPositive Veränderung
Beginn der Social-Media-AktivitätenJanuar 2010
ZielgruppeInternationale Urban Early Adopters in der Zielgruppe 18-45 Jahre (Electronic Beats trägt der Tatsache Rechnung, dass die Hörerschaft elektronischer Musik stark fragmentiert und nicht formelhaft zu bedienen ist)
AktualisierungenTäglich
MonitoringJa
Bestandteil der UnternehmenskommunikationZusätzliche Aktivität
Projektleitung im UnternehmenStefan Fehm, Jannik Schäfer, Evelyn Hosse
KonzeptionC3 Creative Code and Content GmbH, München
UmsetzungC3 Creative Code and Content GmbH, München
ProgrammierungWE ARE FELLOWS GbR, Hamburg
Unternehmensprofil: 
Webadressewww.telekom.de
BrancheTelekommunikation
UnternehmensformAG
VorstandsvorsitzTimotheus Höttges
GeschäftsführungNiek Jan van Damme
Anzahl Standorte (national)1
Mitarbeiter (national)Mehr als 50.000
Gründungsjahr1996