"Einmalig 14"

"Einmalig 14"

Prämierung: 
Bronze

Begründung der Jury: Mit Einmalig 14 ist der Bundesdruckerei einmal mehr ein sehr eindrucksvoll gestaltetes Magazin gelungen. Das Thema „Big Data“ wird plakativ aufgearbeitet und ist zudem topaktuell. Die Optik ist atemberaubend, jede Menge Daten und Fakten sind optisch bemerkenswert hervorgehoben. Qualitativ ausgezeichnet sind ebenso die Texte, die wieder den Bezug zu realen Personen herstellen. Das Unternehmen selbst hält sich größtenteils im Hintergrund, um in den richtigen Momenten mit Profil und Expertise zu überzeugen.

Bundesdruckerei, Berlin
Steckbrief: 
Seitenanzahl92
Format300 mm x 350 mm
Papier150 bzw. 300 g / m² Munken Lyx Polar
Anzahl Redakteure / Autoren10
ErscheinungsweiseHalbjährlich
SprachenDeutsch, Englisch (als App)
Auflage2.500
VertriebskanäleMailing, persönliche Übergabe
Projektleitung im UnternehmenAntonia Maas (Leiterin Unternehmenskommunikation), Jessica Behrens (Projektleiterin)
KonzeptionRethink GmbH, Berlin
UmsetzungRethink GmbH, Berlin
DruckMedialis GmbH, Berlin
Unternehmensprofil: 
BrancheHochsicherheitstechnologie
UnternehmensformGmbH
VorstandsvorsitzProf. Willi Berchtold Kaufmann
GeschäftsführungUlrich Hamann
Anzahl Standorte (national)5 bis 10
Mitarbeiter (national)Mehr als 1.000
Gründungsjahr1951