„"1890"

„"1890"

Prämierung: 
Gold

Begründung der Jury: Das Magazin 1890 zeigt beispielhaft, wie unbequemen, aber wichtigen Botschaften durch eine brillante Herangehensweise zu besonderer Aufmerksamkeit verholfen werden kann. Das Thema Demenz wird zum Beispiel aus einer eindrucksvollen Vielzahl von Perspektiven beleuchtet, die Bildsprache ist gewaltig und stark. Die Texte sind großartig aufbereitet und qualitativ sehr hochwertig. Die Allianz demonstriert ihre herausragende Expertise hinsichtlich gesellschaftlicher Themen, die ihr Kerngeschäft betreffen.

Allianz Deutschland, München
Steckbrief: 
Seitenanzahl76
Format210 mm x 280 mm
PapierInhalt (115 g / m2 ) und Umschlag (150 g / m2): holzfrei, weiß, halbmatt gestrichen, chlorfrei, Bilderdruckpapier, 0,84-fach Vol. (Circle silk)
Anzahl Redakteure / Autoren12
ErscheinungsweiseVierteljährlich
SprachenDeutsch
Auflage405.000
VertriebskanäleDirektversand an Kunden, persönliche Übergabe durch Vertreter
Projektleitung im UnternehmenMario Vigl
KonzeptionKircherBurkhardt GmbH, Berlin
UmsetzungKircherBurkhardt GmbH, Berlin
Druckarvato Mohn Media GmbH, Gütersloh
Unternehmensprofil: 
BrancheVersicherung, Finanzen
UnternehmensformAG
VorstandsvorsitzDr. Markus Rieß
Anzahl Standorte (national)Mehr als 100
Mitarbeiter (national)Mehr als 30.000
Gründungsjahr1890